Sich gesund und ausgewogen zu ernähren ist ein gutes Gefühl für sich selbst

0

4 wohltuende Regeln für die richtige Ernährung

Die richtige Ernährungsauswahl zielt Hör zu darauf ab, ein optimales Maß an körperlichem Wohlbefinden und auch innerem Wohlbefinden zu erreichen, um viel besser und länger zu leben.

Eine gesunde Ernährung ist eine Auswahl an Anerkennung, Mäßigung und Konsequenz

Die richtige Ernährungsstrategie kann sowohl Ihre Gesundheit als auch Ihre Lebensqualität steigern: Ich erläutere sie Ihnen besser in meinem Videoclip-Programm Potential Nourishment, mit dem Sie Ihr Lebensmitteldesign optimieren können.

  1. Empfohlene Lebensmittel und auch ihre Vorteile: was Sie konsumieren sollten, um sich ausgezeichnet zu fühlen
  2. Finden Sie heraus, was Sie essen müssen, um gesund zu bleiben.
  3. VORHANDENE VITAMINE, MINERALIEN UND BALLASTSTOFFE

Getreide, Hülsenfrüchte, Gemüse und auch Obst sind wichtige Lebensmittel, da sie Kohlenhydrate (insbesondere Stärke und Ballaststoffe), aber auch Vitamine, Mineralstoffe und organische Säuren liefern. Darüber hinaus sind Getreide und Bohnen ebenfalls hervorragende pflanzliche Proteinquellen.

Darüber hinaus erlaubt der Verzehr einer ausreichenden Menge an Obst und Gemüse, die Leistungsdichte im Ernährungsplan zu reduzieren. Dies liegt nicht nur daran, dass der Fettgehalt und auch die Gesamtkalorienaufnahme reduziert wird, sondern auch daran, dass die Sättigungskraft dieser Lebensmittel besonders hoch ist.

AUSGEZEICHNETE FETTE WÄHLEN

  • Natives Olivenöl extra, Sonnenblumenöl, aber auch Früchte wie Avocado tragen dazu bei, die Werte des sogenannten großen Cholesterins (HDL) zu erhöhen.
  • Einige Fische wie Makrele, Lachs, Sardinen und auch Thunfisch, ölige Früchte wie Walnüsse sowie Samen wie Leinsamen sind gute Quellen für Omega-3 (hier finden Sie eine vollständige Liste der Lebensmittel, die reich an Omega-3 sind).

Omega-Sechser hingegen werden in Rapsöl, Mais, Sojabohnen, Baumwollsamen, Sonnenblumen, in öligen Früchten (wie Erdnüssen, Walnüssen, Pistazien) und in Lebensmitteln wie Getreide, getrockneten Bohnen und in Eigelb entdeckt.

AUSGEZEICHNETE FETTE WÄHLENDiese Fette sind wichtige Bestandteile des Körpers (eigentlich bestehen sie aus Zellmembranen) und sind wichtig für die Entwicklung und das Wachstum des Kindes, zusätzlich zur Verringerung des Triglyceridspiegels im Blut.

GEBEN SIE KEINE KOMPLEXEN KOHLENHYDRATE AUF

Hülsenfrüchte, Getreideflocken, Vollkornnudeln, Vollkornmehl, Vollkornbrot sowie Ersatz, Kartoffeln und auch Genusskartoffeln dürfen in unserem Ernährungsplan nicht fehlen.

Facility-Kohlenhydrate enthalten sowohl Stärken als auch Ballaststoffe. Stärke ist insbesondere unser natürliches Gas, das es uns ermöglicht, die verschiedenen Aktivitäten eines Tages zu bewältigen: Arbeiten, Lernen, Lesen, Spazierengehen, Reinigen, Sport treiben.

REGELMÄSSIGE HYDRATION

Körperwasser ist wichtig für alle biologischen Vorgänge und biochemischen Reaktionen, die in unserem Körper stattfinden. Ein ausgezeichneter Wasserverbrauch ist für die kurz-, mittel- und langfristige Erhaltung der Gesundheit unerlässlich.

Versuchen Sie immer, Ihr Durstgefühl zu befriedigen und versuchen Sie, es zu erwarten, indem Sie jeden Tag etwa 1,5 – 2 Liter Wasser (8 Gläser) zu sich nehmen, möglicherweise erhöht im Sommer, wenn das Schwitzen stark wird und auch Flüssigkeit sowie Elektrolyte kostbar verloren gehen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein