Sie müssen Norwegen nicht wirklich besucht haben, um diese Veröffentlichung zu schätzen, aber sie hilft definitiv. Die Insel Noss, BLOG die sich in einem eisigen und mysteriösen Meer erhebt, wo die Geschichte spielt, existiert tatsächlich nicht, aber ihre Landschaften, die Umgebung, die Helligkeit des Schnees, das Meeresleben in Nordeuropa werden makellos und auch großartig wiedergegeben .
Wahrscheinlich der perfekte Ort, um eine Segelschule zu gründen, die das Erbe von Matias eines handgefertigten Holzbootes, der Marlin, nutzt, einer Schule, die Seefahrer hervorbringen soll, die so gut sind wie die der Vergangenheit, und alle bereit sind, sich damit zu beschäftigen das Meer, aber auch die Erschütterungen des Lebens.
Matias widmet sich mit Begeisterung seiner Aufgabe und hat das Glück, Tomas zu erfüllen, der tatsächlich vom Meer um die Welt gefurcht wurde und auch Stürme zu überstehen versteht.
Daraus entsteht eine einzigartige Beziehung
Tomas spricht wenig, hält sich gerne zurück, kann aber unerwartete Zärtlichkeit, größer als ein Mensch ist er ein abstraktes Konzept, unmöglich in unserer Welt.
Die Anziehungskraft von Guide ergibt sich aus den darin definierten verfeinerten Umgebungen und aus der Art und Weise, wie Tomas’ Existenz etwas Dunkelheit vertreibt.
Elisabeth Strickland Direkt finde ich es umständlich, gleich hier die Inspiration für den Award zu checken und euch hinterher feststellen zu lassen, dass ich in den „Anerkennungen” erwähnt werde …
- Aber ich schulde viel … und ich bin auch viel wert.”Sie sagten mir, ich sei an einem Montag geboren … Am selben Tag, elf Jahre später, wurde die Schlacht von Waterloo ausgetragen”.
- Daher beginnt diese historische Geschichte von „unserem Alberto Cavanna“, der bereits bei Marincovich mit „Da bosco e da riviera“ in der ersten Ausgabe von 2010 und danach 2017 mit „Das Schiff der verlorenen Geister“ bei der achten Ausgabe von Marincovich ausgezeichnet wurde.
Neuartig ja, und durchdacht, dazu noch „historisch” sowie für Cavanna-Unkundige wie gewohnt hervorragend dokumentiert.Die 326-seitige Publikation ist ein Kaleidoskop aus Bildern, Daten, historischen Episoden und imaginären Einträgen unseres „Niemanden“ (… Nemo…).
Ich habe Ihnen eigentlich schon mehr als nur einen Hinweis gegeben, aber ich will Ihnen den Spaß an der Analyse nicht verderben. Ich freue mich, dass ich mit meiner korrupten Abweichung mit Unternehmungen direkt ins Internet gewechselt bin, um mehr über die im Buch erwähnten historischen Episoden zu erfahren.
Episoden, die alle vollständig miteinander verknüpft und zusammengefügt sind
Erzählen die Beherrschung, die Alberto Cavanna zu einem bezaubernden Stift macht.kategorisiert.
Die meisten von uns wissen genau, wie man Alaska schnell auf einem Globus findet: den nördlichsten Zipfel des amerikanischen Kontinents und den größten Staat der USA. Aber meistens haben wir dann dort aufgehört. Wir ignorieren seine Geschichte, wie sich seine Bevölkerung zusammensetzt.
„Die Schiffbrüchigen der Inseln“ ist ein Buch, das uns diesen mystischen Zustand finden lässt.
Dies geschieht anhand der Schilderung der verrückten und zugleich aussichtslosen Reise von fünf Teilnehmern eines kleinen russischen Gebiets, als Russland 1867 das frostige Alaska an die USA verkaufte.
Eine legendäre Reise zwischen unwirtlichen Ländern und Meeren von rauer Eleganz, die sich auf die Suche nach einer unwahrscheinlichen Allianz mit den Ureinwohnern konzentriert.
Castaways of the Islands ist eine dichte Publikation, ein Buch, das bleibt.
Die beeindruckende Reise bleibt, die interessanten und zugleich extremen wie wilden Landschaften, der Stolz der einheimischen Stämme, die wahnwitzige Entscheidung der Hauptfiguren. Die Erkundung einer unbekannten Welt bleibt.